Hausarztpraxis Domstraße 

  Dipl.-Med.  BIRGIT GERLACH



Sehr geehrte Patienten,

nachdem ich meine Praxis an meine Nachfolgerin übergeben, alte Akten sortiert und gesichtet habe und mit dem Ausräumen allen Krempels, der sich in 30 Jahren angesammelt hatte, fertig bin, tue ich jetzt (nahezu) nur noch das, was mir Spaß macht.
Die vielen Jahre ärztlicher Tätigkeit waren voller Erlebnisse, spannende, traurige und lustige. Begonnen hat meine Merseburger Zeit im Krankenhaus, dann war ich im Stadtambulatorium Süd, danach in der Sixtistraße tätig. Dem folgten 31 Jahre als Hausarzt in eigener Praxis.
Da gibt es zu berichten und zu erzählen von fast vergessenen Erlebnissen unter sozialistischem Vorzeichen, schrägen Begebenheiten in der Wendezeit und interessanten Erlebnisse aus dem Praxisalltag, der zuweilen erstaunlich seltsame Blüten trieb und bunt war wie das Leben selbst.
All diese und viele andere Geschichten gilt es nun aufzuschreiben und früher Geschriebenes aus der Versenkung zu holen. Aktiver Hausarzt bin ich nicht mehr, dennoch muss ich unbedingt aus dem Nähkästchen plaudern. Einverstanden?
Ich lade Sie herzlich ein zu meinen Geschichten über Ärzte und Patienten, über Menschen wie du und ich, mystische Begebenheiten, Eichhörnchen, Rehe und über Gott und die Welt.
Seien Sie herzlich willkommen!